Start der Gelben Sack Verteilung an alle Haushalte im Bezirk Linz-Land

04.09.2024

Die flächendeckende Verteilung der Gelben Säcke startet ab dieser Woche und wird voraussichtlich bis zum 31. Oktober abgeschlossen sein.

In diesem Zeitraum werden alle Haushalte mit insgesamt 2 Stück 6er-Rollen Gelbe Säcke ausgestattet. Diese Änderung erfolgt im Hinblick auf die Einführung des Einwegpfandes ab 2025, das zu einer Reduzierung des Sammelmenge führen wird.

Wichtig: Der Abholintervall von 4 Wochen bleibt auch im Jahr 2025 unverändert, sodass weiterhin eine regelmäßige Entsorgung gewährleistet ist.

Sollten Sie bis zum 31. Oktober keine Gelben Säcke erhalten haben, können Sie dies bis zum 15. November ganz einfach bei Ihrer zuständigen Gemeinde melden. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit, um sicherzustellen, dass jeder Haushalt die benötigten Gelben Säcke erhält. Die NAchverteilung erfolgt dann vom 15. November - 06. Dezember.

 

Wichtige Termine im Überblick:

  • Verteilungszeitraum: 02. September – 31. Oktober 2024
  • Reklamationsfrist: 01. November – 15. November 2024
  • Nachverteilung: 15. November – 06. Dezember 2024

Weitere Informationen zum Gelben Sack finden Sie auf oesterreich-sammelt.at oder direkt bei den Umweltprofis.