Pilotprojekt zu einer besseren Abfalltrennung in Wohnhausanlagen

20.08.2021

Traun trennt

Noch immer ist ein großes Recyclingpotential gerade in Restabfalltonnen der Wohnhausanlagen zu finden. Darum haben die Abfallberaterinnen des BAV - Tanja Moser und Christina Kogler - in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Traun und Wohnen im Dialog ein Pilotprojekt bei Wohnhausanlagen der Stadtgemeinde Traun gestartet.

Dafür wurden drei Wohnhausanlagen ausgewählt, bei denen die Mülltrennung tendenziell schlechter funktioniert. Vor Ort wurde dann ein Schaumülltrennen veranstaltet, zu dem alle BewohnerInnen eingeladen wurden. Die recycelbaren Altstoffe, die in den Restabfalltonnen gefunden wurden, wurden dann in der selbstgebauten Mustersammelinsel für jeweils zwei Wochen ausgestellt.

Mehr Informationen dazu im Fernsehbeitrag von linzlandTV.