Ein fantastisches 10-jähriges Jubiläum des ASZ Asten/St. Florian - Ein Fest für die Kreislaufwirtschaft!

04.10.2023

Gemeinsam mit den Marktgemeinden Asten und St. Florian sowie die LAVU GmbH luden am 29.09.2023 zum 10-jährigen Jubiläum des ASZ Asten/St. Florian ein.

Das Fest bot eine breite Palette an Aktivitäten und Informationen rund um Abfallvermeidung, -trennung und Recycling. Es gab einen ReVital Pop-up Verkauf der Volkshilfe mit gebrauchten aber gut erhaltenen Schätzen. Der Verein OHA-Offenes Haus informierte über Repair-Cafés und ressourcenschonende Ideen. Besonders beliebt waren die Spielstationen und das Müllsammelfahrzeug der Linz AG, die Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit gaben, spielerisch ihr Wissen über Abfalltrennung zu vertiefen.

Der Verein Lebensmittelretter OÖ war vor Ort und machte mit geretteten Süßspeisen auf das Thema Lebensmittelverschwendung aufmerksam. Der Nachmittag wurde mit musikalischer Unterhaltung durch die Musikvereine Asten und St. Florian abgerundet.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dieses Jubiläum zu einem Erfolg für die Kreislaufwirtschaft und den Umweltschutz zu machen! Und einen besonderen Dank an die ASZ-MitarbeiterInnen, die bei allen Fragen zur Entsorgung im ASZ freundlich und hilfsbereit zur Seite stehen.