OÖ Vernetzungstreffen

05.09.2022

Online-Treffen für Reparaturinitiativen und Repair Cafés

Reparaturinitiativen und Repair-Cafés erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Repair-Initiativen tragen zur Ressourcenschonung, Verlängerung der Lebensdauer von Produkten und zu einer Reduktion der Abfallberge bei. In Zeiten starker Kostensteigerungen erlangt das Thema Reparieren statt Wegwerfen zunehmend an Bedeutung.

Was brauchen aber Reparaturinitiativen, um sich langfristig gut und gerne für die Reparatur von kaputten Gegenständen einzusetzen? Welche Hürden gibt es bei der Gründung von Repair Cafés? Wie waren die ersten anfänglichen Erfahrungen, welche Informationen sind hilfreich? All diesen Fragen widmen wir uns beim diesjährigen online Vernetzungstreffen, zu dem wir alle Interessierten sehr gerne einladen möchten.

Das Online-Treffen findet am Freitag, den 16. September 2022 statt.

Uhrzeit: 13:00 - 16:00

 

Eine Anmeldung ist bis zum Dienstag, 13. September 2022 bei Rocinela Castillo oder Johannes Offenthaler möglich:

Klimabündnis OÖ / rocinela.castilloklimabuendnis.at

OÖ Landesabfallverband / johannes.offenthalerumweltprofis.at

 

Hier geht's zum Programm.