Gelben Sack bei Wind bitte nicht einfach rauslegen

05.01.2023

Besser: Mit dem Griff an den Zaun hängen oder beschweren

Die Abfalltrennung und -entsorgung über den Gelben Sack ist für uns alle noch neu. Wer die Verpackungen im Gelben Sack trennt, tut der Umwelt Gutes und bereitet den Weg für eine ökologische Wiederverwertung der Stoffe.

Im Jänner findet nun auch die erste Abholung statt. Damit uns allen die Säcke an windigen Tagen nicht um die Ohren fliegen, haben wir nun ein paar Tipps fürs flugfreie Rausstellen:

  • Den Sack bitte erst am Vortag der Abholung draußen bereitstellen.
  • Knote den Sack mit dem Zugband gut zu und nutze die Schlaufe um den Gelben Sack beispielsweise an ein Zaungitter zu hängen (nicht anbinden).
  • Oder: Sichere den Sack mit einem schweren Gegenstand gegen das Wegfliegen.