Erfolgsstory Reparaturbonus

12.10.2022

Österreichweit wurde der Bonus schon 200.000 Mal eingelöst

Seit 26. April 2022 gibt es den österreichweiten Reparaturbonus - und seither ist er bereits 200.000 Mal eingelöst worden. Eine wahre Erfolgsstory also!

Was ist der Reparaturbonus?

Der Bonus bezuschusst die Reparatur von Elektrogeräten mit 50 Prozent bis maximal 200 Euro. Für jede Reparatur kann ein Bon heruntergeladen werden, der dann drei Wochen gültig ist und bei Partnerbetrieben eingelöst werden kann. Alle teilnehmenden Betriebe finden Sie unter reparaturbonus.at

Was wurde am häufigsten repariert?

Smartphones! Insgesamt 58.149 Geräte erhlielten dank des Reparaturbonus ein zweites Leben. Auf Platz zwei folgen Handys (30.829). Auf dem dritten Rang liegen, mit 18.760 reparierten Geräten, die Geschirrspüler.

Der Fördertopf ist noch prall gefüllt. Also nicht zögern und kaputte Geräte reparieren lassen, statt etwas Neues anzuschaffen. Das schont das Geldtascherl und die Umwelt.

Foto: pixabay/Jarmoluk