Der Gelbe Sack ist da. Die Masi weg.

13.01.2023

Danke Riki, Danke Josef für euren Einsatz

Ja, die MASI hat sich verabschiedet. Nach 28 Jahren im Dauereinsatz. Das Fahrzeug wird nun in Südeuropa seinen Dienst verrichtet.

Wir bedanken uns vor allem bei Riki Probst und Josef Mertelseder. Als MASI-Fahrer:in haben beide jahre-, wenn nicht jahrzehntelang die Trenner:innen in den Gemeinden unterstützt. DANKE!

Seit 1994 stand die mobile Alt- und Problemstoffsammlung als Abgabemöglichkeit im Bezirk zur Verfügung. Dieser Service wurde in jenen Gemeinden angeboten, in denen es kein ASZ in unmittelbarer Nähe gab. Mittlerweile zählt der Bezirk Braunau ganze zehn ASZ. Außerdem ist 2023 der Gelbe Sack für die Leichtverpackungssammlung eingeführt worden. Damit kann die MASI nun in Ruhestand gehen.

Riki Probst hat sich ebenfalls einer neuen Aufgabe gestellt und bleibt den Bürger:innen im Bezirk als Busfahrerin erhalten.

Alles Gute, Riki und Josef.

Übrigens: Trotz Einführung des Gelben Sacks sind unsere Altstoffsammelzentren weiterhin zu den gewohnten, kundenfreundlichen Öffnungszeiten für euch da.