Revital Markenrelaunch - Gute Sachen. Gute Sache.

09.05.2022

Revital erstrahlt in neuem Design

Bei der heutigen Pressekonferenz informierten Landesrat Stefan Kaineder, LAV Vorsitzender Roland Wohlmuth, Bereichleiter der Volkshilfe Shops OÖ, Fred Edlinger und Geschäftsführer der Agentur Reichl und Partner, Michael Piber über den erfolgten Relaunch der Marke ReVital.

Die Marke ReVital hat laut einer im Juli 2020 durchgeführten Marktforschungsumfrage einen Bekanntheitsgrad von rund 25 Prozent in Oberösterreich. Die zur Bewerbung der Marke eingesetzten Werbe- und Kommunikationsmittel haben seit Projektbeginn im Jahr 2009 zu einer kontinuierlichen Steigerung des Absatzes geführt, sind jedoch in die Jahre gekommen und haben nun ein neues Gesicht bekommen.

Daher luden das Umweltressort der OÖ Landesregierung und der OÖ. Landesabfallverband zur Teilnahme an einem Ideenwettbewerb ein. Gegenstand des Wettbewerbs war die Erstellung einer Strategie, wie mit einem Relaunch des Markenauftrittes zukünftig die Steigerung der Bekanntheit der Marke „ReVital“ in Oberösterreich gelingen kann.

Als Gewinner dieses Ideenwettbewerbs konnte sich die Werbeagentur Reichl und Partner durchsetzen, da hier das Gesamtkonzept, angefangen vom Layout mit modernem Design bis hin zur schlüssigen Strategie überzeugen konnte. Die Agentur setzte für die Positionierung von ReVital zudem auf die passenden Markenwerte.

Auch die ReVital Website präsentiert sich im neuen Kleid. Alle Infos zum Projekt findet man auf www.revitalistgenial.at

Die gesamte Presseunterlage gibt's hier.

vl.n.r. Michael Piber, Silvia Haunschied, LR Stefan Kaineder, Roland Wohlmuth, Fred Edlinger