Was Natur und Seele guttut

27.07.2021

Frische Luft schnappen und Sonne tanken – also raus aus dem Büro und die Mittagspause draußen verbringen.

„Zisch“ macht´s nach dem Öffnen so mancher Getränkedose, Kunststoff- oder Glasflasche. Das Jausensemmerl wird ausgewickelt und die Zeitung gemütlich auf der Parkbank gelesen.

Doch um nicht nur Hunger und Durst zu stillen, sondern auch einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, gilt es: bloß nichts liegen lassen, denn der nächste Abfalleimer kommt bestimmt!

Umso besser, wenn die Abfälle sogar getrennt erfasst und so wieder einem Stoffkreislauf zugeführt werden können. 

Auch die Zigarette nach dem Mittagessen gehört nicht auf den Boden. Den ausgetretenen Stummel bitte im Restabfall entsorgen. Zigarettenstummel enthalten toxisches Material – Gifte, die in Wasser und Boden gelangen und so wieder zu uns retour – wer will das schon?

Frische Luft schnappen tut der Seele gut. Seinen Abfall wieder mitzunehmen, der Natur!

Saubere Plätze bitte sauber halten.