Thalheim hat das Reparaturfieber gepackt

19.07.2022

„Reparieren statt wegwerfen“ – dieser Vorsatz wird nun auch in Thalheim bei Wels gelebt. Im Frühjahr 2022 wurde dort von engagierten Bürgerinnen und Bürgern ein Repair Café ins Leben gerufen.

Zweimal traf man sich bereits im Saal am Marktplatz, um gemeinsam zu schrauben, zu bohren, zu kleben.

Dabei wurde z.B. einem Spielzeugauto Starthilfe gegeben, ein Lockenstab wieder einsatzbereit gemacht und auch eine Küchenrührmaschine konnte nach dem Repair Café-Besuch wieder ihren Dienst antreten.

Um Geräten aller Art ein möglichst langes Leben zu schenken, wird das Repair Café Thalheim ab September 2022 voraussichtlich jeden zweiten Donnerstag im Monat stattfinden. Die nächsten Termine stehen bereits fest:

  • Donnerstag, 08.09.22
  • Donnerstag, 13.10.22
  • Donnerstag, 10.11.22

 

Ab 18 Uhr im Saal am Marktplatz wird gemeinsam repariert und voneinander gelernt. Einfach vorbeischauen und mitwerkeln!

Repair Café Thalheim bei Wels
Repair Café Thalheim bei Wels