Reparaturbonus des Landes OÖ startet wieder durch

22.01.2021

Der Backofen funktioniert nicht richtig und die Waschmaschine streikt! Weg damit? Nein, besser Reparaturbonus nutzen!
Reparieren statt Wegwerfen – damit ist es ein Leichtes, Ressourcen einzusparen und gleichzeitig Abfall zu vermeiden. Und es lohnt sich!

Gefördert wird ausschließlich die Reparatur von Großgeräten wie beispielsweise Geschirrspüler oder Elektroherd, aber auch von Smartphones. Die Förderobergrenze pro Haushalt beträgt 100 Euro, ausgezahlt werden bis zu 50% der Brutto-Reparaturkosten. Die Einreichfrist der Rechnungen wurde auf den gesamten Förderzeitraum ausgedehnt und kann bis Ende Jänner 2022, vorrangig online, erfolgen.

Unter Land Oberösterreich/Reparaturbonus gibt es die Details.

Wer einen Reparaturbetrieb in der Nähe sucht, findet vielleicht auf www.reparaturfuehrer.at/ooe die gewünschte Adresse.