Tierkörpersammlung

18.10.2022

Liebe Jäger! Ist die Tierkörpersammelstelle voll, benützt bitte die nächste Sammelstelle!

Gestern war die Tierkörpersammelstelle vor dem ASZ Schärding so überfüllt, dass die Deckel nicht mehr geschlossen haben und somit auch die Kühlung nicht mehr geholfen hat. Logischerweise hat es dann gestunken!

Das war für die zwei Schulklassen, die eine ASZ Besichtiung hatten, uns und alle anderen die in der Nähe waren kein Spaß! Auch der Mitarbeiter von der TKV war nicht sonderlich begeistert, dass er zuerst einzeln die Teile von den toten Rehen und Co händisch herausnehmen musste um den Sammelbehälter im Inneren der Sammelstelle überhaupt erst entleeren zu können!

Zusätzlich ist eine Überfüllung auch ein Umweltproblem! Bei der Sammelstelle handelt es sich um einen Kühlschrank und wenn die Deckel nicht geschlossen sind, läuft die Kühlung und braucht viel Strom! In Zeiten von Energieknappheit sollte man Strom sparen und nicht mutwillig und unnötig verschwenden! Zuhause machen sie wahrscheinlich auch die Kühlschranktüre zu, oder?

In unserem Bezirk gibt es 8 Altstoffsammelzentren und bei jedem gibt es eine Tierkörpersammelstelle. Sollte es vorkommen, dass eine Sammelstelle voll ist, fahren Sie bitte zur nächsten! Download ASZ Karte ...


Foto: BAV Schärding