Energiesparen mit Herrn Franz

17.12.2022

Egal ob Küche, Bad oder Wohnzimmer – überall schlummern Energiesparpotenziale. In der neuen Animationsvideo-Reihe „Energiesparen mit Herrn Franz“, von klimaaktiv, spüren wir diese auf und erleben den ein oder anderen Aha-Moment.

Mit dem sympathischen Herrn Franz betritt ein vielleicht etwas skeptischer aber lernbereiter Protagonist die Energiesparbühne. Wir begleiten ihn durch seinen abwechslungsreichen, zum Schmunzeln einladenden Alltag und entdecken gemeinsam ein paar wertvolle Energiespartipps. Ganz nach dem Motto, wer ohne Energiesünde lebt, werfe den ersten Stein, gelingt es Herrn Franz uns auf humorvolle Art und Weise einen Spiegel vorzuhalten. Steht uns manchmal unsere Bequemlichkeit im Weg? Warum lassen wir uns von herumkursierenden Mythen rund ums Energiesparen davon abhalten einfach umzusetzende Einsparpotenziale wahrzunehmen?

Ganz ehrlich: Steckt nicht in jedem von uns ein wenig Herr Franz?

Zu den Videos ...


Foto: Marc Boberach  / pixelio.de; Text: https://www.topprodukte.at/aktuelles/energiesparen-mit-herrn-franz
klimaaktiv ist eine Website des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie: https://www.topprodukte.at/