Biosackerl

14.01.2022

Sind das deine Äpfel? Wenn ja, würde sich der Reinigungsdienst über eine Jause als Entschuldigung freuen! Sie mussten deine Äpfel aus der Sammelbox räumen und ordnungsgemäß entsorgen.

In die Biosackerlbox dürfen nur Biosackerl (das sind die braunen 14l Papiersäcke, die du von der Gemeinde zur Sammlung deiner Lebensmittelreste bekommst)!

Wenn du mehr Äpfel hast als du essen kannst, verschenke sie das nächste Mal bevor sie schlecht werden! Wenn du niemanden kennst, kannst du auch bei Tierheimen und Gnadenhöfen fragen ob sie Äpfel benötigen! Du kannst auch Apfelmus, Apfelsaft, ... daraus machen!

Äpfel die nicht mehr genießbar sind kannst du in das Biosackerl geben. Wenn du keines oder zu wenig hast, bekommst du bei der Gemeinde gerne neue! Die Biosackerl kannst du dann auch in die Sammelbox stellen (max. einen Tag vor der Abholung).

Alles was nicht in Biosackerl in die Biosackerl-Sammelboxen gestellt wird wie zB Schachteln, Maisstärkesäcke, ... nimmt der Kompostierer nicht mit und muss von der Gemeinde herausgeräumt werden. Weil das ganze Zeug dann aber nicht mehr frisch ist, muss die Box auch noch gewaschen werden! Was glaubst du, wer das zahlen muss? Natürlich wir alle über unsere Gebühren!

Sei also bitte das nächste Mal schlauer und verschenke deine Äpfel reichtzeitig, dann freuen sich nicht nur die, die die Äpfel bekommen haben, sondern auch wir alle, die nicht dafür bezahlen müssen deinen Dreck wegzuräumen.


Fotos: Marktgemeinde Münzkirchen