Bio-Hasen legen natürlich gefärbte Eier

23.03.2020

Ein Bericht der umweltberatung: Ostern ohne bunte Eier, das wäre wie Wien ohne seinen Prater. Kreative Hasen färben Bio-Eier mit selbst gemachten Pflanzenfarben. Nicht vergessen: für tiefrote Eier rechtzeitig Zwiebelschalen sammeln!

Laut Agrarmarkt Austria gehen zu Ostern jährlich 50 Millionen Ostereier über den Ladentisch, und nur ein geringer Teil davon in Bio-Qualität. Zusätzlich wird auch fleißig selbst gefärbt. Doch Vorsicht: Bei herkömmlichen Farben können Chemikalien im Spiel sein, die durch die Schale auch aufs Ei und damit in unseren Magen gelangen. Da ist es doch besser, wenn der Osterhase in den Farbtopf von Mutter Natur greift!

zum Bericht ...


Text: https://www.umweltberatung.at/osterzeit-ist-eierzeit, Foto: Petra Bork / pixelio.de