Ehrung beim Event "30 Jahre BAV"

10.08.2021

Unsere ehem. Abfallberaterin wurde für ihren jahrelangen Einsatz geehrt.

1991 wurden die Bezirksabfallverbände in OÖ eingerichtet, mit dem Ziel, gemeindeübergreifend eine getrennte Sammlung von Altstoffen aufzubauen, um die steigenden Restabfallmengen zu reduzieren. Durch kontinuierliche Bewusstseinsbildung und Beratung der Haushalte und Betriebe in Angelegenheiten der Abfallvermeidung und Abfallverwertung konnten die Bürger zum Mitwirken beim getrennten Sammeln ihrer Abfälle gewonnen werden. Die hohe Trennquote von 74 % in OÖ ist ein herzeigbarer Erfolg und bestätigt, dass in dieser Gemeindekooperation auf Bezirksebene in den letzten 30 Jahren sehr gute Arbeit geleistet wurde.

Im Rahmen des 30 Jahr Jubiläums wurde auch unsere ehemalige Abfallberaterin Annemarie Wolfsjäger für ihr jahrelanges Engagement bei den Umweltprofis geehrt.