Quaxi zu Besuch

13.06.2022

Umweltberatung in der Volksschule Eferding Süd

"Quaxi und seine Freunde vom Seerosenteich" waren am 7. und 13. Juni 2022 zu Besuch in der Volksschule Eferding Süd, begleitet hat sie die Abfall- und Umweltberaterin vom BAV Eferding Andrea Schachinger. Gemeinsam mit den VolksschülerInnen der 2a und 2b wurde der Abfall aus dem verschmutzten Teich von Quaxi gefischt und fachgerecht in den verschiedenen Tonnen entsorgt. Zur Belohnung durfte jedes Kind ein Tier im sauberen Teich platzieren, so dass Quaxi und seine Freunde wieder vergnügt ihn ihrer sauberen Umgebung leben konnten. Mit dieser spielerischen Herangehensweise konnte den interessierten und engagierten SchülerInnen Themen wie Abfalltrennung und Umweltschutz nahegebracht werden.

 

Dieses kostenlose Programm ist für Kindergärten, Schulen und Vereine direkt beim BAV-Eferding (eferding@umweltprofis.at) buchbar und für alle Kinder im Bezirk gedacht.

Projektangebote für Kindergärten und Schulen