ASZ Führung

05.12.2022

Umweltberatung mit den Schüler und Schülerinnen der Mittelschule Eferding Süd

Einen spannenden Nachmittag verbrachten die SchülerInnen der Mittelschule Eferding Süd mit Heidi unserer ASZ-Eferding-Leiterin und mit dem BAV  im Altstoffsammelzentrum Eferding.

Bevor es in das Altstoffsammelzentrum Eferding ging, wurde mit den engagierten und interessierten SchülerInnen der Mittelschule Eferding Süd ein Handyzerlegeworkshop abgehalten. In diesem spannenden Workshop widmeten wir  uns unter anderem den Themen Rohstoffknappheit, Energie und Recycling. Um das Wissen über Abfalltrennung und Recycling nocht zu vertiefen ging es 2 Wochen später in das ASZ-Eferding.  Allfällige Fragen der TeilnehmerInnen konnten durch die ASZ-Leiterin Heidi und die Abfallberaterin Andrea beantwortet werden und es war möglich das Altstoffsammelzentrum (ASZ) in Eferding kennen zu lernen und die Sinnhaftigkeit einer sortenreinen Sammlung etwas mehr zu verstehen.

 

Interessierte Unternehmen und Schulen können sich gerne bei Abfall- & Umweltberaterin Andrea Schachinger vom BAV Eferding melden und einen kostenlosen Workshop-Termin vereinbaren.