Was Natur und Seele guttut

04.06.2021

Es ist warm, die Sonne scheint, die Blumen blühen – nichts wie raus aus dem Büro und die Mittagspause draußen verbringen.

„Zisch“ macht´s nach dem Öffnen so mancher Getränkedose, der Kunststoff- oder Glasflasche.

Doch um nicht nur den Durst zu stillen, sondern auch einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, gilt es: Bloß nichts liegen lassen, denn der nächste Abfalleimer kommt bestimmt.

Umso besser, wenn die Abfälle sogar getrennt erfasst und so wieder einem Stoffkreislauf zugeführt werden können. Selbiges gilt auch für´s Jausenpapier oder die mitgebrachte Zeitung.

Auch die Zigarette nach dem Mittagessen gehört nicht auf den Boden. Den ausgetretenen Stummel bitte im Restabfall entsorgen. Zigarettenstummel enthalten toxisches Material – Gifte, die in Wasser und Boden gelangen und so wieder zu uns retour – wer will das schon?

Frische Luft schnappen tut der Seele gut. Seinen Abfall wieder mitzunehmen, der Natur!

Saubere Plätze bitte sauber halten!

Saubere Plätze bitte sauber halten!