ReVital-Boxen im Altstoffsammelzentrum

24.04.2019

Frau W. springt das große Plakat im Altstoffsammelzentrum ins Auge – Werbung für die ReVital-Box.
„Stimmt“, denkt sich Frau W. „zu Hause warten die netten Bilderbücher meiner Tochter und eine ganze Menge Geschirr auf neue NutzerInnen. Da hole ich gleich einen Karton und packe alles vorsichtig ein. Den Osterschmuck brauche ich eigentlich auch nicht mehr.“

Die Revital-Box wird in den Welser Altstoffsammelzentren ausgegeben und kann gefüllt wieder ins ASZ Wels-Nord oder nebenan zum Revital-Shop gebracht werden. Der stabile Karton ist für eine mehrmalige Verwendung gedacht.

ReVital hat zum Ziel, dass Waren länger genutzt werden und so die Umwelt entlasten. Die Verkaufsmenge betrug im Vorjahr in Oberösterreich fast 1100 Tonnen. Gleichzeitig werden mit diesem Projekt Arbeitsplätze geschaffen.

Neu: Seit Anfang Februar gibt es auch einen ReVital-Shop im Zentrum von Marchtrenk.

Informationen zum ReVital-Projekt gibt es unter www.revitalistgenial.at oder am Misttelefon 07242/54060.