Repair Café – Was ist das eigentlich?

21.11.2022

Die Heckenschere verweigert den Gartendienst, der Radio spuckt keinen Ton mehr aus und die Küchenmaschine streikt.

„Reparieren statt wegwerfen!“ lautet die Devise, auch im Repair Café. Interessierte Personen versuchen dort gemeinsam, ihre fehlerhaften Geräte wieder funktionsfähig zu machen und vermeiden damit unnötigen Abfall. Und Erfahrungen zeigen, die Erfolgsquote ist hoch.

Alles in einem Koffer!

Weil die eigenen Schraubenzieher oder das Verlängerungskabel oft heilig sind, bietet die Welser Abfallberatung einen kostenlosen Reparaturkofferverleih an. Damit ist man bestens für die Fehlersuche und anschließende Reparatur gerüstet.

Nähere Infos zur Repair Café-Gründung und zum Werkzeugverleih gibt es am Misttelefon unter 07242 54060.

Reparaturkoffer der Abfallberatung Wels