Kindergartenzeit ist Jausenzeit!

15.10.2020

Mit Jausenboxen abfallarm von Tür zu Tür.

Das Kindergartenjahr hat begonnen, somit auch die Jausenzeit. Um die Jause möglichst abfallarm vom Kinderzimmer zum Kindergarten zu bringen, wurden im September über 500 Kinder der Stadt Wels mit einer wiederverwendbaren Jausenbox beschenkt. Die Mehrweg-Nutzung der Boxen soll unnötige Verpackung einsparen.

Die Jausenboxverteilaktion wird jährlich von den Kommunalen Diensten Dienststelle Abfallwirtschaft und der Abfallberatung der Stadt Wels organisiert. Heuer durfte sich  der Kindergarten Lessingstraße über die zahlreichen Boxen freuen, welche von Frau Vizebürgermeisterin Silvia Huber (Umwelt), Stadträtin Margarete Josseck-Herdt (Kinderbetreuung) und Abfallberaterin Stephanie Wagner an die Kindergartenleitung Ina Stadlbauer überreicht wurden.

Die Abfallberatung der Stadt Wels wünscht "Mahlzeit"!