Offizielle Eröffnung der Kreisler*in

22.10.2020

Neuer Vintage-Store soll noch mehr Menschen für ReVital begeistern

Die Kreisler*in in der Liner Tabakfabrik wurde unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen im kleinen Rahmen offiziell eröffnet. Sie tritt als Mischung aus Vintage Store, Generationen-Konditorei und Repair Café auf. Dabei sollen besonders ältere Menschen ihre Handwerkskunst im Bereich Backen an die jüngere Generation weitergeben. Es soll ein Treffpunkt für jung und alt geschaffen werden, wo nicht nur Kaffee getrunken und geplaudert wird, sondern wo auch Vintage-Bekleidung, Raritäten oder Möbelstücke gekauft werden können. Einmal im Monat wird die Kreisler*in zusätzlich als Reparatur-Café genutzt. Das Café hat Montag bis Freitag von 7:45 bis 15 Uhr geöffnet.

Auch Landesrat Stefan Kaineder, der bei der offiziellen Eröffnung der Kreisler*in gemeinsam mit LAV Vorsitzenden Bgm. Roland Wohlmuth, Michael Schodermayr und Maria Dietrich von der Volkshilfe vor Ort war, zeigt sich begeistert von der Idee des Generationencafés.

Foto: Volkshilfe OÖ