Eröffnung ASZ Schwanenstadt

11.10.2019

Am 04.10. wurde angemessen gefeiert.

Am Freitag 04.10.2019 versammelten sich zahlreiche BürgerInnen von Schwanenstadt und den Umlandgemeinden um die (Wieder)- Eröffnung des ASZ Schwanenstadt zu feiern.

Bei kostenloser Verköstigung, musikalischer Umrahmung durch die Stadtkapelle Schwanenstadt, einem Gewinnspiel und BAV-Infostand konnten die BesucherInnen das neue ASZ begutachten.

In einer 7-monatigen intensiven Umbauphase wurde das ASZ neugestaltet und umfasst nun viele kundenfreundliche Elemente:

Den Bürgerinnen und Bürgern von Schwanenstadt und den Umlandgemeinden stehen im ASZ nun eine moderne Annahmehalle und eine Sägezahnrampe zur Verfügung, wodurch die Entsorgung von sperrigen Abfällen erheblich erleichtert wird. Das getrennte Verkehrsleitsystem für LKWs und PKWs sorgt für zusätzliche Sicherheit und einen geordneten Ablauf.

Auch ein neues Büro mit Sozialraum sowie neue Sanitäreinrichtungen und ein neuer Problemstoffraum wurde realisiert.

Zudem wird im ASZ Schwanenstadt nun auch ReVital-Ware gesammelt. Die Bürgerinnen und Bürger können hier gebrauchte, aber noch funktionierende und gut erhaltene Waren abgeben. Diese werden in Kooperation mit der Volkshilfe im Volkshilfe-ReVital-Shop in der Vöcklabrucker Industriestraße zu einem guten Preis weiterverkauft. Das freut nicht nur die Umwelt, sondern auch unser Geldbörserl. Ein Besuch im ReVital-Shop lohnt sich also.

 

Durch den Um- bzw. Neubau des ASZ Schwanenstadt wurden also Strukturen geschaffen, die eine fachgerechte Trennung und Entsorgung noch attraktiver machen.

 

Das ASZ Schwanenstadt hat zukünftig folgende Öffnungszeiten:

Mo: 08:00 – 12:00

Di: 08:00 – 12:00 und 13:00 – 18:00

Fr: 08:00 – 12:00 und 13:00 – 18:00

Sa: 08:00 – 12:00