Der Abfalldatenbericht für das Jahr 2021 ist da

15.07.2022

Welche Abfälle fielen bei den Bürger*innen 2021 hatutsächlich an?

546 kg entsorgte jeder Bürger und jede Bürgerin aus dem Bezirk Vöcklabruck im Jahr 2021. Das sind rund 6 kg mehr als im Vorjahr. Diese Mengensteigerung der Abfälle zeigt sich hauptsächlich bei den biogenen Abfällen (Biotonne, Grün- und Strauchschnitt) sowie bei den Verpackungen.

Die meisten Abfälle, die hingegen im ASZ gesammelt werden, sind im Vergleich zum Vorjahr wieder zurückgegangen. Das war auch zu erwarten, denn 2020 war ein starkes Entsorgungsjahr, in dem die Bürger*innen während der Lockdowns Zeit zum Ausmisten hatten.

 

Weitere interessante Erkenntnisse über das Entsorgungsverhalten im Bezirk Vöcklabruck und hilfreiche Tipps und Tricks rund um das Thema Abfall kann man in unserem Abfalldatenbericht 2021 nachlesen.

Hier geht's zum Bericht: Abfalldatenbericht 2021