ASZ Vöcklabruck Neubau

21.09.2020

Die Bauarbeiten haben begonnen.

Das ASZ inklusive neuem BAV Büro wird gegenüber der Don-Bosco-Schule errichtet und wird auf insgesamt 14.000 m² viele kundenfreundliche Elemente, wie eine moderne Annahmehalle und eine Sägezahnrampe mit 14 Sägezähnen zur leichten Entsorgung sperriger Abfälle, umfassen. Ebenso wird im neuen ASZ auch eine ReVital – Sammelstelle errichtet, wo nicht mehr gebauchte, aber noch gut funktionierende Waren abgegeben werden können. Anfang September haben die Bauarbeiten begonnen, die Fertigstellung ist für 2021 geplant.

Die Vergabe der Planung erging an die Bietergemeinschaft Heindl & Partner ZT GmbH und Dornstädter Architekten ZT GmbH. Die Errichtung des ASZ- und Bürogebäudes erfolgt aufgrund der Ausschreibungen durch die Firma Schmid Baugruppe Holding GmbH als Hauptakteur mit eigenen Partner- bzw. Subunternehmen.