25 Jahre ASZ Lenzing

05.07.2019

Geburtstagsfeier am Freitag, 28.06.2019

Trotz strahlenden Sonnenscheins und sommerlichen Temperaturen kamen zahlreiche BesucherInnen, um die getrennte Altstoffsammlung in den ASZ zu feiern.

Der Bevölkerung ist es hier zu verdanken, dass diese Sammeleinrichtungen, die wir zur Verfügung stellen, so gut angenommen werden“ sagt BAV Vorsitzender Bgm. Mag. Brunsteiner.

In den letzten 25 Jahren ist in Lenzing der Restabfall um 23 Prozent reduziert worden, obwohl die Einwohner annähernd gleich geblieben sind. Dieser positive Trend lässt sich auf eine sorgfältige Abfalltrennung schließen und soll aufrechterhalten werden“ führt er weiter aus.

Auch Bgm. Ing. Vogtenhuber und Klubobmann LAbg. Dipl-Päd. Hirz betonten die Wichtigkeit und Chance einer getrennten Altstoffsammlung, welche auch in Zukunft von den LenzingerInnen so gut angenommen werden soll. 

Das bekannte musikalische Duo aus Adolf Schalger & Franz Jenecek ergänzten die Feierlichkeiten.

Im Zuge der Feier wurden auch Gewinne im Wert von insgesamt 350€ verlost. Die glücklichen GewinnerInnen durften sich über WF Lenzing Gutscheine (3. und 2. Platz) sowie über einen Eurothermenwertgutschein (1. Platz) freuen.

Neben dem ATSV Lenzing Kickbox- Verein, welcher sich um die Getränke und die Verköstigung der Anwesenden kümmerten, war auch der BAV Vöcklabruck mit einem Informationsstand anwesend. Zudem konnten die BesucherInnen am Glücksrad ihr Abfallwissen testen und viele praktische und abfallvermeidende Sofortgewinne mitnehmen. 

Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten HelferInnen sowie an das ASZ-Personal, welches das ASZ Lenzing auch unter oft schweren Bedingungen immer zum Funktionieren bringt.