Das Altstoffsammelzentrum Steyr geht in Regelbetrieb über

26.03.2020

Ab 4. Mai kann das Altstoffsammelzentrum in Steyr wieder ohne Terminvereinbarung, jedoch mit Blockabfertigung besucht werden.

Ab 4. Mai kann das Altstoffsammelzentrum in Steyr wieder ohne Terminvereinbarung von Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 18.00 Uhr besucht werden. Bis auf weiteres bleibt es allerdings am Samstag geschlossen. Baustellenabfälle können weiterhin nicht abgegeben werden – dafür kann man die Deponie der Stadt Steyr kontaktieren. Kleiderspenden und kleine Mengen an ReVital-Waren können wieder übernommen werden.

Um den Mindestabstand zu gewährleisten, dürfen maximal fünf Autos gleichzeitig auf dem ASZ Gelände sein. Somit kann es zu einer Blockabfertigung kommen. Wir bitten um Verständnis, wenn es zu kurzen Wartezeiten kommen kann. Um Staus auf der Ennser Straße zu vermeiden, bitten wir Sie, weiterhin nur dringende Entsorgungsfahrten zu tätigen.  Es besteht weiterhin die Maskenpflicht. Um Kunden und Mitarbeiter zu schützen, dürfen die Mitarbeiter beim Entladen der Abfälle nicht helfen.

Der Fundservice wird ebenfalls wieder zu den Regelöffnungszeiten (Mo, Di: 08.00-12.00 und 13.00-16.00; Mi, Fr: 08.00-12.00; Do: 07.00-17.00) geöffnet sein. Auch hier ist es notwendig, dass der Kunde einen Gesichtsschutz trägt.

Tipps zur schnellen und unkomplizierten Entsorgung der Altstoffe :

    • Reduzieren Sie das Volumen Ihrer Altstoffe und Abfälle, so werden unsere Container nicht so schnell überfüllt.
    • Trennen Sie Ihre Altstoffe entsprechend Ihrer Möglichkeiten schon beim Einladen!
    • Drücken Sie leere Plastikflaschen bei geöffnetem Verschluss zusammen und schrauben Sie diesen anschließend wieder auf die Flasche, so dass keine Luft mehr aufgenommen werden kann.
    • Bitte werfen Sie auf keinen Fall Lithium-Ionen Akkus in den Restabfall! Es herrscht Brandgefahr! Kleben Sie die Pole der zu entsorgenden Akkus ab und lagern Sie diese möglichst nicht gemeinsam, um Kurzschlüsse zu vermeiden.  
    • Für Papier-, Kunststoffverpackungs-, Metallverpackungs- und Glasabfälle stehen weiterhin die öffentlichen Sammelinseln zur Verfügung. Diese werden wie gewohnt entleert und zusätzlich von unseren Mitarbeitern gereinigt.