ReVital feiert das 10-jährige Jubiläum

01.07.2019

Die ALOM-Böhmerwaldwerkstatt und der BAV Rohrbach wurden für die langjährige und vorbildhafte Kooperation im ReVital-Netzwerk ausgezeichnet!

Mit der Initiative ReVital ging das Umweltressort gemeinsam mit dem OÖ. Landesabfallverband und sozialen Beschäftigungsinitiativen vor zehn Jahren den Schritt in die Kreislaufwirtschaft: Gute, noch gebrauchsfähige Produkte werden für die weitere Nutzung fit gemacht und zu leistbaren Preisen verkauft.

Nach 10 Jahren wurde Bilanz gezogen: von 2009 bis Ende 2018 wurden 6.500 Tonnen ReVital-Waren in den Wiederverkauf gebracht und 385 Menschen mit einem Arbeitsplatz eine Perspektive gegeben.

Seit bereits 10 Jahren gelingt es, Abfallvermeidung, Beschäftigungsimpulse und Qualität zum günstigen Preis unter einen Hut zu bringen.