Leuchtend gelb in Nebelberg, doch wozu?

23.07.2018

Haben Sie sie schon einmal gesehen? Große, gelbe Pfeile am Straßenrand, irgendwo im Bezirk Rohrbach?

NEBELBERG. Waren es früher wilde Müllablagerungen in der Natur, so sind es heute die Umweltsünden der Autofahrer. Achtlos aus dem Autofenster entsorgte Abfälle haben nichts in der Natur verloren. So mancher Unrat verschandelt die Straßengräben und verrottet nicht.
Deshalb wurde auf Initiative von Umweltausschussobmann Josef Lauß im Zusammenwirken mit dem Bezirksabfallverband Rohrbach mit der Aufstellung von gelben Pfeilen und Hinweisschildern entlang der stark befahrenen Straßen auf diesen Umstand hingewiesen.
 
Umweltausschussobmann Josef Lauß: „Die gelben Hinweisschilder appellieren an die Vernunft der Autofahrer, keine Verpackungsgegenstände unsachgemäß im Straßengraben zu entsorgen.“