Hohe Auszeichnung für Umweltprofi Josef Moser

01.07.2021

Die Umweltprofis feierten in der Kürnberghalle ihr 30-jähriges Bestehen und ehrten den langjährigen Obmann.

Am 29. Juni 2021 fand in der Kürnberghalle in Leonding die feierliche Zeremonie „30 Jahre Bezirksabfallverbände“ statt. Das „who is who“ der Oö. Landespolitik erwies dem einladenden Landesabfallverband OÖ die Ehre.

Ein besonderer Höhepunkt – auch aus Sicht der Rohrbacher Umweltprofis – war zweifellos die Ehrung unseres Obmannes a.D. Bgm. a.D. Josef Moser.

Für sein bundesweites Engagement wurde ihm das silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich feierlich überreicht. Bundesministerin Leonore Gewessler hielt die würdevolle Laudatio via Videobotschaft. Zusätzlich wurde er zum Ehrenpräsidenten der ARGE österr. Abfallverbände ernannt.

Josef Moser war in der kommunalen Abfallwirtschaft ein Mann der ersten Stunde. Er hat die Zeichen der Zeit richtig und rechtzeitig gedeutet und war von der Gemeinde-, der Bezirks-, der Landes- bis hin zur Bundesebene aktiv. Auch die ARGE österreichischer Abfallverbände würdigte seine Verdienste und Leistungen und ernannte ihn zum Ehrenpräsidenten!

Ohne Josef Moser wäre die Abfallwirtschaft nicht dort, wo sie jetzt ist. Josef, wir gratulieren dir ganz herzlich!

 

Fotocredit: © Daniel Hinterramskogler