Neues ASZ in Schwertberg feierlich eröffnet

13.09.2019

Am Freitag, den 13. September 2019 fand bei Kaiserwetter und unter großem Interesse der Bevölkerung die feierliche Eröffnung des neuen Altstoffsammelzentrums in Schwertberg statt.

Im Beisein der vielen Ehrengäste, welche gerne der Einladung des Bezirksabfallverbandes Perg gefolgt sind, konnte das neue ASZ Schwertberg in der Gewerbestraße 3 seiner Bestimmung übergeben werden! 

"Mit seinen vielen Innovationen, wie z.b. den Unterflur - Glascontainern geht das modernste Altstoffsammelzentrum in OÖ nun in Betrieb" gab Bürgermeister Mag. Max Oberleitner in seiner Ansprache bekannt.

Tänzerisch begleitet - und von den Besuchern begeistert verfolgt - wurde die Eröffnungsfeier durch die Showacts der Tanzgruppe "Smash the Limit" aus Schwertberg, welche das Thema Abfalltrennung tänzerisch aufbereitet hatten.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, welches vom Gastronomiebetrieb Tinschert serviert wurde. Für die musikalische Umrahmung und gute Laune sorgten die D` Aushüfn vom Musikverein Schwertberg.

Die Segnung des neuen Altstoffsammelzentrums erfolgte durch Pfarradministrator Dr. Leonard Chinedu Ozougwu.

Auch die kleinsten Besucher hatten ihren Spaß bei der Kinderhüpfburg und Rutsche, welche von den Mükis bereitgestellt und betreut wurden. 

Video zur Eröffnungsfeier hier klicken:

Ab Mittwoch, den 18.09.2019 öffnet das Altstoffsammelzentrum Schwertberg seine Pforten für alle Bürger aus dem Bezirk Perg! Das alte Altstoffsammelzentrum im Bauhof Schwertberg bleibt ab sofort geschlossen.