Pädagogen als Multiplikatoren der Umwelt Profis

13.12.2019

55 Professor*innen der Naturwissenschaften der berufsbildenden höheren Schulen OÖ konnte der Landesabfallverband jüngst über die Arbeit der Umwelt Profis informieren.

Die vielen Fragen zeigten das große Interesse der Pädagogen nach Unterstützung, um die Kreislaufwirtschaft auch im Rahmen ihrer Lehrtätigkeit richtig ansprechen zu können. Direktor Dr. Otto Lang, Leiter des KoordinatorInnentreffens des NAWI Netzwerkes im Dezember 2019, bedankte sich für die Information. Anderer hob die Bedeutung der Schulen als wichtige „Multiplikatorfunktion“ für die Bewusstseinsbildung bei den Jugendlichen hervor und lud ein, mit den BAV / Städten in Kontakt zu treten. Er konnte auch gleich erste Kontakte zu den Abfallberaterinnen der Umwelt Profis vermitteln.