Agrar-Sammlung im Herbst

07.12.2023

270 Tonnen Silofolien fürs Recycling

Jeden Herbst sammeln die Umwelt Profis in Braunau Agrarfolien, Netzen und Schnüren aus landwirtschaftlicher Nutzung und sorgen - für die Landwirt:innen kostenlos - für deren Entsorgung bzw. Recycling.

Die Foliensammlung der Umwelt Profis ging im November über die Bühne. Insgesamt standen den Landwirt:innen 22 Sammelstellen an unterschiedlichen Terminen zur Verfügung. Die kostenlose Aktion wurden auch in diesem Herbst gerne genutzt. So kamen 270 Tonnen Silofolien zusammen, die nun dem Recycling zugeführt werden können.

Zusätzlich konnten die Bäuerinnen und Bauern auch Netze und Schnüre anliefern. Die, in fest verschlossenen Säcken gelieferten, Schnüre weden thermisch verwertet. 27 Tonnen Agrarschnüre und -netze wurden bei der Herbstsammlung angeliefert.

Die nächste Sammlung findet im Frühling/Sommer 2024 statt.