Neue Geschäftsstellenleitung beim Bezirksabfallverband Wels-Land

02.09.2019

Mit Ende August hat Frau Ulrike Hofmayr die Leitung der BAV-Geschäftsstelle an Herrn DI Martin Baumgartner übergeben.

Frau Hofmayr war Mitarbeiterin der ersten Stunde und hat die kommunale Abfallwirtschaft im Bezirk Wels-Land in den letzten 27 Jahren maßgeblich geprägt. Als Meilensteine gelten die Einführung der Biotonne bereits im Jahr 1995, das Altpapier-Holsystem im Jahr 2010 und der Bau von fünf modernen Altstoffsammelzentren 2011. Als Leiterin des Arbeitskreises Öffentlichkeitsarbeit brachte Frau Hofmayr ihr Wissen und ihre Erfahrung bei der Entwicklung von OÖ-weiten Kampagnen ein – Beispiel „Hui statt Pfui“ oder „Trenna is a Hit“.

Herr DI Baumgartner konnte im vergangenen Jahr bereits neue Impulse beim Bezirksabfallverband setzen und betreute mehrere Projekte federführend. Mit Freude blickt er der Aufgabe entgegen, gemeinsam mit seinem Team auch zukünftig den BAV erfolgreich im Spannungsfeld zwischen Ökonomie und Ökologie im Sinne der Bevölkerung des Bezirkes zu positionieren.