Infos zu den Gelben Säcken

17.08.2018

Im gesamten Stadtgebiet wurden die Gelben Säcke an alle Haushalte, die keine Gelbe Tonne zur Verfügung haben, verteilt.

Reservesäcke werden in den Welser Altstoffsammelzentren oder im Bürgercenter beim Rathaus ausgegeben!

Bitte beachten: die Gelben Säcke müssen am Abfuhrtag ab 6 Uhr direkt an der Straße stehen und werden von den Mitarbeitern nicht in der Einfahrt oder hinter dem Zaun geholt.

Kunststoffverpackungen, die nicht in den Original-Gelben-Säcken, sondern zum Beispiel in blauen oder schwarzen blickdichten Säcken bereitgestellt sind, werden nicht mitgenommen. Eine Kontrolle des Inhalts muss möglich sein. Einerseits damit Fehlwürfe erkannt werden, andererseits aus Sicherheitsgründen. Zweimal ist es heuer zu Verletzungen gekommen, da spitzes, scharfkantiges Material in den Säcken entsorgt wurde.

Was darf in den Gelben Sack und was nicht

Sammeltermine Gelber Sack 2018/2019