Im Guten getrennt - auch ab 01. Jänner 2025!

19.12.2024

Mit dem neuen Jahr ändert sich so einiges in der Verpackungssammlung. Mit Jahreswechsel dürfen in ganz Österreich Metall- und Kunststoffverpackungen gemeinsam im Gelben Sack bzw. in der Gelben Tonne gesammelt werden und ein 25c-Pfand wird auf PET-Getränkeflaschen und Getränkedosen eingeführt.

Das Altstoffsammelzentrum steht jedoch weiterhin für Ihre größeren und sperrigen Verpackungen, wie z.B. 

  • Eimer und Kanister
  • Styropor ®
  • Getränkekartons (Milchpackerl, Saftpackerl, ...)
  • Metallverpackungen (Tierfutterdosen, Konserven, Verschlüsse, ...)
  • PE-Folien ("weiche Folien") 

zur Verfügung. In den Altstoffsammelzentren können zudem über 80 Abfallarten größtenteils kostenlos abgegeben werden. Mehr Infos dazu finden Sie auch unter altstoffsammelzentrum.at und imgutengetrennt.at