Im Guten getrennt - auch ab 01. Jänner 2025!
19.12.2024
Mit dem neuen Jahr ändert sich so einiges in der Verpackungssammlung. Mit Jahreswechsel dürfen in ganz Österreich Metall- und Kunststoffverpackungen gemeinsam im Gelben Sack bzw. in der Gelben Tonne gesammelt werden und ein 25c-Pfand wird auf PET-Getränkeflaschen und Getränkedosen eingeführt.
Das Altstoffsammelzentrum steht jedoch weiterhin für Ihre größeren und sperrigen Verpackungen, wie z.B.
- Eimer und Kanister
- Styropor ®
- Getränkekartons (Milchpackerl, Saftpackerl, ...)
- Metallverpackungen (Tierfutterdosen, Konserven, Verschlüsse, ...)
- PE-Folien ("weiche Folien")
zur Verfügung. In den Altstoffsammelzentren können zudem über 80 Abfallarten größtenteils kostenlos abgegeben werden. Mehr Infos dazu finden Sie auch unter altstoffsammelzentrum.at und imgutengetrennt.at.

