Danke fürs Trennen!

22.12.2025

Gründe für eine gute Abfalltrennung gibt es viele. Manche trennen aufgrund von Umweltschutzgedanken, für die Sauberkeit ihrer Umgebung, um Rohstoffe zu sparen oder weil sie Vorbild sein wollen. Zum Jahresende bedankt sich der Bezirksabfallverband Wels-Land bei allen Bürger:innen, die bereits jetzt Abfälle richtig trennen, sich an Flurreinigungen beteiligen und Abfälle im täglichen Leben vermeiden.

Gerade rund um die Feierlichkeiten am Jahresende fallen mehr Abfälle an als im restlichen Jahr. Werden diese zumindest richtig getrennt, können die Ressourcen wiederverwertet werden und sichern die Versorgung für morgen. Mit der Hilfe von engagierten Abfalltrenner:innen macht Österreich große Schritte in Richtung Nachhaltigkeit. Auch regionale Arbeitsplätze in Kompostieranlagen, Recyclingunternehmen und Sammlungs-und Verwertungsunternehmen werden durch saubere Abfalltrennung gesichert. Der Bezirksabfallverband Wels- Land sagt Danke und wünscht ein abfallarmes Weihnachtfest.