Stellenausschreibung Qualifizierte/r Buchhalter/in

10.07.2020

Werde Umweltprofis und verstärke unser Team!

Gemäß § 9 Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002 (Oö. GDG 2002) wird beim
Bezirksabfallverband Kirchdorf folgender Dienstposten zur Besetzung ausgeschrieben:
Qualifizierte/r Buchhalter/in


Dienstposten GD 17.4, Beschäftigungsausmaß 40 Wochenstunden, Dienstbeginn ab sofort
Mindestbruttogehalt im ersten Jahr € 2.315,10 bzw. bei anrechenbaren Vordienstzeiten entsprechend
der jeweiligen Einstufung.

 

Aufgabenbereiche

• Buchhaltung und Kostenrechnung
• Erstellung von Haushaltsvoranschlägen und Rechnungsabschlüssen
• Diverse Abrechnungen und Verwaltungsarbeiten
• Allgemeine Büro- und Sekretariatstätigkeiten sowie elektronische Archivierung
• Mitarbeit bei Abfallbilanzierung mittels Elektronischem Datenmanagement Allgemeine

Aufnahmevoraussetzungen nach den dienstrechtlichen Vorschriften sind die Ausbildung,
die persönliche, gesundheitliche und fachliche Eignung für die vorgesehene Verwendung,
österreichische Staatsbürgerschaft bzw. eine dem § 17 Abs. 2 OÖ GDG entsprechende
Staatsbürgerschaft, volle Handlungsfähigkeit und einwandfreies Vorleben.


Besondere Aufnahmevoraussetzungen


• Buchhaltungskenntnisse
• Sehr gute EDV-Kenntnisse insbes. Excel
• Niveau eines/r Handelsschulabsolventen/-in bzw. einschlägiger Lehrabschluss
• Sehr hohe Genauigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, sehr gutes Zahlenverständnis
• Sehr gute Ausdrucksform in Schrift und Sprache
• Gutes Auftreten im Umgang mit der Bevölkerung und Mandataren
• Bei männlichen Bewerbern: Abgeleisteter Präsenz- bzw. Zivildienst
• Führerschein der Klasse B
Erwünscht sind weiters:
• Einschlägige Berufserfahrung im Gemeindedienst
• Teamorientierung, Belastbarkeit und Engagement im öffentlichen Bereich


Auswahlverfahren

Das Auswahlverfahren erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen des OÖ GDG 2002 und es können Interviews, Tests und Hearings durchgeführt werden. Eine Vorauswahl ist aus
verwaltungsökonomischen Gründen möglich.


Bewerbungsfrist

Bewerbungen sind schriftlich unter Anschluss der entsprechenden Unterlagen (Bewerbungsbogen,
Lebenslauf, Urkunden und Zeugnisse) an den Bezirksabfallverband Kirchdorf, Rathausplatz 2, 4560 Kirchdorf an der Krems einzureichen und müssen bis spätestens 31. Juli 2020
in der Geschäftsstelle eingelangt sein.

Für die Bewerbung ist der in der Geschäftsstelle aufliegende bzw. unter nachfolgendem Link abrufbare Bewerbungsbogen zu verwenden.

 

Link zur Stellenausschreibung

Link zum Fragebogen