"Rund Geht's" - Freerunning-Film gewinnt Green Award!

10.07.2020

Das Freerunning-Video der Umwelt Profis holte sich die Silbermedaille beim internationalen Deauville Green Awards Filmfestival.

Deauville Green Awards ist das internationales Filmfestival, das die besten Werbespots, Informationsfilme und Dokumentarfilme auszeichnet, die zu den Zukunftsthemen Nachhaltige Entwicklung, Öko-Innovationen und Soziale Verantwortung aufklären. Ausgewählt wurde unser Spot aus 500 Filmen und 35 Ländern weltweit in der Kategorie Gesundheit und Lebensqualität. Wir freuen uns gemeinsam mit der Agentur „Casamedia“, die unsere Ideen umgesetzt hat, über den Green Award in Silber!

Um das Thema Recycling und Kreislaufwirtschaft einer jungen Zielgruppe auf "coole" Art und Weise näher zu bringen, wurde eine Idee gewählt, bei der zwei Freerunner die Handlung dramatisieren. In atemberaubender Geschwindigkeit sammeln und entsorgen sie Abfälle. Sie helfen dabei, Papier wieder zu Papier, Glas wieder zu Glas und Metall wieder zu Metall zu machen. Die Kampagne "Rund geht's" ist eine Initiative der österreichischen Abfallwirtschaft.