Abfall am Wasser - lieber nicht!

16.09.2019

6 Tipps für ein umweltfreundliches Angeln

Umweltverschmutzung und Abfall am Wasser ist heutzutage ein großes Problem, da viele Menschen die Natur mit ihrem Abfall verschmutzen. Bäche, Flüsse und Wälder, sind lange nicht mehr das, was sie vor 100 Jahren einmal waren. Vielerorts liegen Plastikflaschen, Zigarettenstummel und Verpackungen herum und verunreinigen das Wasser. Plastik zerfällt dabei in Mikroplastik, das bereits jetzt im Wasser, Boden und in Lebewesen so wie auch in uns nachweisbar ist.

Natürlich wollen wir Angler hier mit einem guten Beispiel vorangehen und unseren Abfall richtig entsorgen. Also haben wir von hejfish gemeinsam mit dem Bezirksabfallverband Eferding 6 Tipps für euch vorbereitet, mit denen ihr euren Angelausflug ganz einfach noch umweltfreundlicher gestalten könnt!

Näheres unter:https://fischerhuette.hejfish.com/abfall-am-wasser/