Wassererlebnistag in Ottensheim

07.07.2023

Am 5. Juli 2023 fand am Rodlgelände in Ottensheim der vom Land OÖ veranstaltete Erlebnistag „Leben am Wasser“ statt.

Zahlreiche Wissens- und Experimentierstationen begeisterten die kleinen, aber auch die großen Besucher:innen.  Auch unser Abfallberaterinnen-Team und unser BAV-Frosch Quaxi waren dabei!

Am Vormittag besuchten uns Kinder aus der Volksschule Ottensheim. Eifrig wurde Quaxi‘s Lebensraum der Seerosenteich gesäubert, der leider sehr stark vermüllt war. Nachmittags durften alle Besucher:innen ihr Wissen über das Mülltrennen beim „Müllfischen“ unter Beweis stellen.

Wir hatten sehr viel Spaß! Natürlich wurde auch viel diskutiert und Wissenswertes zu den Themen „Abfallvermeidung, Wiederverwendung und Wiederverwertung“ vermittelt.

© BAV UU
© BAV UU
© BAV UU
© BAV UU
© BAV UU
© BAV UU
© BAV UU