Stellenausschreibung

18.03.2024

Sachbearbeiter*in

Beim Bezirksabfallverband Urfahr-Umgebung wird folgender Dienstposten zur Besetzung öffentlich ausgeschrieben:

Sachbearbeiter*in

Beschäftigungsausmaß: Voll- oder Teilzeit möglich

  • Dienstposten GD 18
  • Entgelt mind. EUR 2.710 brutto bei Vollzeitbeschäftigung (40 Wochenstunden)
    Gehaltsstufe abhängig von anrechenbaren Vordienstzeiten
  • Dienstort: Lichtenberg
  • Dienstbeginn: ehestmöglich


Aufgabenbereiche:

  • Durchführung der allgemeinen Büro-, Sekretariats- und Verwaltungstätigkeiten
  • Rechnungskontrolle, Unterstützung der Buchhaltung
  • Durchführung von Verwaltungsarbeiten betreffend der ASZ
  • Vorarbeiten zur Erstellung von Berichten, Statistiken, Auswertungen
  • Unterstützung der Abfallberatung
  • Kontrolle der Abbruchmeldungen

Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen:
Die Bewerber/-innen haben die allgemeinen Aufnahmevoraussetzungen nach dienstrechtlichen Vorschriften zu erfüllen. Dazu zählen insbesondere die Ausbildung, die persönliche, gesundheitliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben, die mit der vorgesehenen Verwendung verbunden sind, österreichische Staatsbürgerschaft bzw. eine dem § 17 Abs. 2 OÖ GDG entsprechende Staatsbürgerschaft, volle Handlungsfähigkeit und einwandfreies Vorleben.

Besondere Aufnahmevoraussetzungen: 

  • Kaufmännische Ausbildung (Lehrausbildung, Handelsschule, Gemeindeverwaltung)
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in der EDV, insbesondere MS-Excel
  • Grundsätzliche Buchhaltungskenntnisse bzw. Kenntnisse des Zahlungsverkehrs
  • Hohe Genauigkeit, selbstständiges Arbeiten, Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit, fachliche und persönliche Flexibilität
  • Freundliches und höfliches Auftreten im Umgang mit Bürger*innen
  • Bereitschaft zu Aus- und Weiterbildung im fachlichen und persönlichen Bereich


Erwünschte Aufnahmevoraussetzungen:

  • Einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich von Gemeinden und öffentlichen Einrichtungen sowie mit den dazugehörigen Softwareprogrammen k5 und EASY Dokuments
  • Interesse und Kenntnisse in abfallwirtschaftlichen Belangen, ökologische Grundeinstellung
  • Erfahrung im Umgang mit Kund*innen
  • Führerschein B
  • Dienstausbildung nach der OÖ. Gemeinde-Dienstausbildungsverordnung: Modul 1 und 2 (Sofern noch nicht abgelegt, ist die Prüfung innerhalb der vorgesehenen Frist abzulegen.)


Auswahlverfahren:
Das Auswahlverfahren erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen des OÖ GDG 2002 und kann auch ein Vorstellungsgespräch beinhalten. Eine Vorauswahl ist aus verwaltungsökonomischen Gründen möglich. Allfällige Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung einschließlich der Fahrtspesen werden im Auswahlverfahren nicht ersetzt.

Bewerbungen sind schriftlich unter Anschluss der entsprechenden Unterlagen (Bewerbungsbogen, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) bis spätestens Freitag, 12. April 2024 beim Bezirksabfallverband Urfahr-Umgebung, 4040 Lichtenberg, Gisstraße 1, Tür 1, oder per Mail an: officebav-urfahr.at einzureichen.

Für allfällige Fragen steht Ihnen der Geschäftsstellenleiter Mag. Johannes Wipplinger telefonisch unter 07239/93001 gerne zur Verfügung.

Download Bewerbungsunterlagen:
Bewerbungsbogen
Stellenausschreibung

Bild: S. Hofschlaeger  / pixelio.de

(c) S. Hofschlaeger  / pixelio.de