Positionsanzeige:

Landesabfallverband


Aktuelles

Umwelt Profis App "Abfall OÖ" startet durch!

03.02.2016 -

Ob Abhol-Kalender inkl. Erinnerung, Abfall-ABC oder Sammelstellen-Informationen – die Umwelt Profis App bietet nun seit gut einem Monat über 6.800 VerwenderInnen in Oberösterreich eine Art kostenloses „Abfall-Rundum-Service“.

 

Mit 07.01.2016 – dem Tag der Pressekonferenz der OÖ Umwelt Profis zur neuen App - startete das neue, kostenlose Service für OÖ Haushalte zum Thema Abfall. Seither werden nun je nach Bezirk Abfuhrtermine, Trennanleitungen, Sammelstellen – und ASZ – Informationen direkt auf das Handy geliefert.

 

Gleichzeitig fiel damit auch der Startschuss für die OÖ-weite BAV-Marketing-Challenge. In diesem Wettbewerb können die OÖ Bezirksabfallverbände ihr Marketing-Know-how unter Beweis stellen und vor allem messen. Ohne Fleiß kein Preis, aber den GewinnerInnen winken z.B. Preise in Bar oder in Gutscheinen, sowie attraktive Apple iPads.

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn den ersten von drei Meilensteinen konnten bereits alle 15 Bezirksabfallverbände erreichen. Besonders ausgezeichnet werden dabei die ersten sechs: Ried, Rohrbach, Grieskirchen, Steyr-Land, Wels-Land und Linz-Land.

 

Als Zeichen der Anerkennung wird diesen Bezirksabfallverbänden am 08.03.2016 der erste von drei zu gewinnenden Preisen, vom Vorsitzenden des OÖ Landesabfallverbandes Bgm.aD. Ing. Josef Moser übereicht. Wir gratulieren und freuen uns auf noch weiteren Einsatz der Bezirksabfallverbände Oberösterreichs!


Kontakt: