Positionsanzeige:

Landesabfallverband


Aktuelles

Das war "Knapp vorbei ist voll daneben" 2015

30.06.2015 -

www.ab-in-den-kuebel.at - Eine Umweltschutz-Aktion von „Unsere Umweltprofis“ bzw. der kommunalen Abfallwirtschaft in OÖ, in Kooperation mit dem Land OÖ, unterstützt von der Initiative Reinwerfen statt Wegwerfen.

Von 18. Mai 2015 bis 14. Juni 2015 informierten Kinder die Erwachsenen und Jugendlichen auf coole, freche, aber doch nicht altkluge und unterhaltende Weise über die Problematik des achtlosen Wegwerfens von Abfällen: So sollen sie Bewusstsein für eine saubere Umwelt schaffen.

Konkrekte, oberösterreichweite Maßnahmen wurden in Form einer Plakatkampagne und Aufstellern in den größten Problemzonen umgesetzt. Ergänzend erfolgte Aufklärung direkt auf den Straßen der Städte durch Darsteller in „Müll“- und Mülltonne“ Kostümen – ausgestattet mit reichhaltigen Informationen und einer Einladung zum Gewinnspiel. Über die Landing-Page www.ab-in-den-kuebel.at gab es jeweils 2 Karten für die Festivals „Frequency“, „Electric love“, „Nova Rock“, sowie für das Konzert von Hubert von Goisern/Burg Clam zu gewinnen. Abgerundet wurde die Aktion durch Information über social media wie z.B. facebook oder Youtube (zum Video geht`s hier).

Die Ergebnisse:

•    68 neue Gefällt-mir-Angaben für das facebook-Profil der Umweltprofis
•    388 Video-Aufrufe
•    1.859 Klicks bei der Online-Werbung
•    2.605 Aufrufe der Website
•    934 TeilnehmerInnen am Gewinnspiel der Umweltprofis

Die im Rahmen dieser Kampagne produzierten Materialien werden in Zukunft weiterhin zur gezielten Information über das Thema „Littering“ bereit stehen.


Kontakt: