Positionsanzeige:

Landesabfallverband


Aktuelles

Umbruch in den LAV Gremien

12.11.2015 -

Der Ausgang der Gemeinderatswahlen im September bewirkt - mit zeitlicher Verzögerung - auch eine Veränderung in den politischen Gremien des Landesabfallverbands. In die konstituierenden Sitzung der LAV Verbändeversammlung am 18.12.2015 werden zumindest aus 5 Teilregionen neue Vertreter erwartet. Dies schafft auch für die anstehenden Neuwahlen der obersten Gremien der kommunalen Abfallwirtschaft partielle Veränderungen.

Vor dem Hintergrund der schwächelnden Unterstützung durch die Landesregierung für eine geordnete Ressourcenwirtschaft - darauf lässt zumindest das Arbeitsübereinkommen der Landesregierung schließen - werden sich die Interessensvertreter der Umweltprofis noch stärker zu positionieren haben. Der Erfolgsnachweis der letzten 20 Jahre sollte dafür eine gute Voraussetzung sein!

 


Kontakt: