Positionsanzeige:

Landesabfallverband


Aktuelles

ARA-Preisverleihung

03.07.2017 -

Abfallberater/innen aus Oberösterreich räumen Preise ab

Bereits zum zwanzigsten Mal wurde am 08. Juni 2017 der Preis  „AbfallberaterIn des Jahres“ von der ARA verliehen. Damit werden seit Gründung der Altstoff Recycling Austria AG im Jahr 1993 Abfallberater und Abfallberaterinnen für ihr Umweltengagement und ihre vorbildliche Arbeit ausgezeichnet.

Oberösterreich war unter den Preisträgern besonders stark vertreten. Die Preise für die besten Abfallberatungsprojekte aus ganz Österreich wurden in den Kategorien „Abfallvermeidung“, „Getrennte Sammlung und Verwertung von Verpackungen“ sowie in der Sonderkategorie „Reinwerfen statt Wegwerfen“ vergeben. In der Kategorie „Abfallvermeidung“ ging Platz 1 an den „Anti-Wegwerfblog“ von Elisabeth Zehetner, BAV Kirchdorf.

Zudem wurde eine oberösterreichische Abfallberaterin für ihr persönliches Langzeitengagement ausgezeichnet. So ist Ursula Salomon bereits seit mehr als zwanzig Jahren (seit 1994) als Abfallberaterin beim BAV Rohrbach tätig und vielen Kolleginnen und Kollegen durch ihr Engagement, ihre Kreativität und ihre Zielstrebigkeit ein Vorbild.

Last but not least verlieh die ARA AG anlässlich des 20-jährigen Jubiläums gemeinsam mit dem Magazin Umweltschutz den „Best of 20 Jahre“-Preis. Hier belegte Johannes Weninger, BAV Schärding, den zweiten Platz für sein Projekt „Abfallvermeidung kontra Lebensstil“.

Weitere Informationen zur Preisverleihung: http://www.ara.at/d/presse/archiv/detail/20-jahre-abfallberater-des-jahres.html

Bild: ARA


Kontakt: