Positionsanzeige:

Bezirk Perg


Abfallberaterin Astrid Panhofer

Astrid Panhofer arbeitet seit 20 Jahren beim Bezirksabfallverband Perg. Vor 10 Jahren absolvierte Sie die Ausbildung zum Abfallberater sowie zum Abfallbeauftragten und ist seither als Abfallberaterin beim Bezirksabfallverband Perg tätig.

Kontakt:

Abfallberaterin Astrid Panhofer
astrid.panhofer(at)umweltprofis.at

Tel.: +43 72 62 531 34 14
Mobil:  +43 664 612 50 06


Meine Aufgaben:

-            Abfall- und Umweltberatung

-            Entwicklung und Begleitung von Projekten und abfallvermeidenden Maßnahmen
        für Kindergärten und Schulen

-            Beratung von privaten Haushalten und Gewerbebetrieben

-            Beratung von Abbruchvorhaben gemäß OÖ AWG 2009

-            Umsetzung landesweiter Öffentlichkeitsarbeit auf regionaler Ebene

-            Betreuung der fünf Altstoffsammelzentren im Bezirk Perg

-            Systembetreuung der dezentralen Sammeleinrichtungen


Meine Motivation:

Für mich als Abfallberaterin ist es wichtig Kinder, Jugendliche und Erwachsene für die Themen des Umweltschutzes zu sensibilisieren und bestmögliche Aufklärung für Nachhaltigkeit zu vermitteln.

Durch unsere rasante Entwicklung werden wir immer wieder vor neue Aufgaben gestellt. Es kommen laufend neue Produkte auf den Markt die unsere Ressourcen aufbrauchen und die wiederum einer Wiederverwendung zugeführt werden müssen. Da stellt sich die Frage: Was oder wieviel brauchen wir wirklich? Können wir nicht doch auf dieses oder jenes verzichten und dadurch aktive Abfallvermeidung und Ressourcenschonung betreiben.

Solche Herausforderungen Tag für Tag machen meinen Job interessant und lassen mich meine Arbeit mit Begeisterung ausüben.


Kontakt: