Positionsanzeige:

Bezirk Grieskirchen


Aktuelles

Kampf den Miststücken - Jeder Pfeil ein Miststück

11.04.2018 -

Wer hat sich während eines Spaziergangs, einer Rad- oder Autofahrt nicht schon über die großen und kleinen Miststücke neben dem Weg oder der Straße geärgert. Hier sind nicht unangenehme Zeitgenossen gemeint, sondern achtlos weggeworfene Getränkedosen und Plastikflaschen, Plastiksackerln, Fastfoodverpackungen, usw.

Diese enormen Mengen an Abfällen neben den Straßen, in Wiesen und Äckern bergen große Gefahren für die Tierwelt aber auch für uns Menschen.
Um dem Müll-Chaos Herr zu werden, müssen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kommunen viele Stunden für die händische Einsammlung der weggeworfenen Abfälle aufwenden. Die Kosten dafür trägt die Allgemeinheit.
 
Bewusstseinskampagne
Mit Pfeilen und Transparenten, welche wir als Bezirksabfallverband zur Verfügung stellen, werden diese Abfälle nun sichtbar. Alle Abfälle, die gefunden werden, werden mit einem gelben Pfeil versehen. Damit wird der Bevölkerung ganz konkret vor Augen geführt, wie groß die Menge an achtlos weggeworfenen Abfällen und wie hoch der Aufwand für die händische Einsammlung tatsächlich ist.

Sagen wir den Miststücken den Kampf mit Pfeil und Hammer an!


Kontakt: