Positionsanzeige:

Bezirk Grieskirchen


Aktuelles

Neuer Vorsitzender des Bezirksabfallverbandes Grieskirchen

19.12.2017 -

In der letzten Sitzung des BAV-Grieskirchen wurde der Bürgermeister der Gemeinde Eschenau, Hannes Humer, zum neuen Vorsitzenden des BAV-Grieskirchen gewählt.

Nach 27 bewegten Jahren in der Abfallwirtschaft übergab Bgm. a.D. Franz Weissenböck die Geschäfte in jüngere Hände.
 
Seit den schwierigen Anfangsjahren, verbunden mit der Sanierung der damaligen Deponie Hehenberg in der Gemeinde Taufkirchen/Tr., konnte die Abfallwirtschaft im Bezirk Grieskirchen in eine zukunftsfähige Recyclingwirtschaft umgebaut werden.  
 
Mit dem flächendeckenden Ausbau und der in den letzten Jahren durchgeführten Modernisierung der Altstoffsammelzentren verfügt der Bezirk Grieskirchen über ein leistungsstarkes Netz zur Nahentsorgung.
 
Unzählige weitere Sammelsysteme, wie zum Beispiel die getrennte Altpapiersammlung ab Haus, wurden in der Zeit von Bgm. a.D. Franz Weissenböck erfolgreich umgesetzt.  
 


Kontakt: